Home  Ι   15/10  Ι   22/10  Ι   29/10  Ι   05/11  Ι   12/11  Ι   19/11  Ι   26/11  Ι   03/12  Ι   10/12  Ι   17/12  Ι   07/01  Ι   14/01  Ι   21/01  Ι   28/01







     Darstellungsoption Material Studenten im Work-Flow Studenten im Work-Flow Studenten im Work-Flow Diskussion
     Diskussion Vortragsspannung Vermittlungssituation: Johannes Kolding, Collage Reflexion zum Projekt Space Invaders Vermittlungssituation: Processing Vermittlungssituation und Reflexion: Schall und Raum




Plakatgestaltungen zu den reflektierten Vermittlungssituationen

(Zur Vergrößerung: Rechts-Klick: Grafik anzeigen)

Die VMS als Spiel! Folge dem Weg...

Kunst und aktuelle Medienkultur in der Schule 3 (S. 70-87):
Neubesetzung von Räumen // Space Invaders // Jakob Kolding

Was bleibt von der VMS? Eine Reflexion in Stichpunkten.
Klare Phasierung!

Kunst und aktuelle Medienkultur in der Schule (S. 96-121):
Bedeutungsflächen im Kunstunterricht // Nichts als Linien // Peter Piller

Beziehungsdreieck. Künstler, Lehrerin, Schüler/innen

Kunst und aktuelle Medienkultur in der Schule 3 (S. 88-107):
Schall und Raum // Lauschangriffe und sonstige Gehörgangserkundungen //
Christoph Medicus


Wie die Plakate verdeutlichen, wurde viel Wert auf Visualisierungsmöglichkeiten gesetzt.
Statt üblichen Tabellen und Stichpunkten in Unterrichtsverläufen, sind hier Spiele,
multifunktionale Tabellen und Bezugspunkte innerhalb des Systems veranschaulicht.
Tabellarisch mit Anhang

Kunst und aktuelle Medienkultur in der Schule 3(S. 12-37):
Processing2010 // Cultural Hacking und Kunstunterricht 2.0 // Gerald Nestler





Vorlesung: KISS und Visualisierungen

Arbeitsauftrag: KISS

Reflexion: KISS / Vermittlungssituationen










© Tamara Stöbener - Kunstpädagogik TU Dresden